Consulting

Fachgerecht und professionell – dafĂŒr steht unser Consulting. Wir analysieren, verfolgen und beobachten die Prozesse in Ihrem Park. In gewohnter Hands-On-MentalitĂ€t finden wir Optimierungen und Verbesserungen. Die Schulung Ihrer Mitarbeiter in neue Arbeitsroutinen ĂŒbernehmen wir ebenso wie die QualitĂ€tskontrolle. Wie lĂ€uft so ein Consulting ab?

Phase I: Zielsetzung

In der Ersten Phase wird das Ziel festgelegt. Dies bestimmt den Fokus des gesamten Consultings. Kernfragen zu Beginn sind:

  • Möchten Sie Ihre Effizienz steigern?
  • Möchten sie Kosten einsparen?
  • Sollen Mitarbeiter agiler und Unternehmensorientierter arbeiten?
  • Muss der Service durch das Personal verbessert werden?

Die Festlegungen erfolgen in engen GesprĂ€chen mit Ihnen und den entsprechenden FĂŒhrungskrĂ€ften. Detailliert arbeiten wir mit Ihnen die Ziele und Zielsetzungen des Consultings heraus.

Phase II: Analyse

Die zweite Phase ist die Phase der Aufmerksamkeit:

  • Wo haken die Prozesse?
  • Wo lĂ€uft es nicht nach Plan?
  • Wo können Optimierungen zum Erfolg fĂŒhren?

Diese Analysen geschehen sowohl durch Auswertugn der Kennzahlen und Statistiken, als auch durch das Beobachten der Prozesse. In jedem Bereich ist das offene Auge die Grundlage der Optimierungen. Wir analysieren von der Auslastung der FahrgeschĂ€fte ĂŒber die Effizienz Ihrer Restaurantbetriebe bis zur Zutrittskontrolle am Parkeingang jeden Ablauf.

Phase III: Ausarbeiten der Optimierungen

Auf der Grundlage der in Phase II gewonnenen Erkenntnisse werden die Optimierungen ausgearbeitet. Diese sind ebenso vielfÀltig wie die Ursachen der Probleme:

  • Personalrotationen und bedarfsgerechtere Aufteilung von Mitarbeitern
  • EinfĂŒhren unterstĂŒtzender Systeme
  • ProduktivitĂ€tssteigerungen durch Umstrukturierung bestehender Prozesse

Sieh sehen, die AnsĂ€tze sind vielfĂ€ltig und bedĂŒrfen einer erfahrenen AbwĂ€gung aller Stellschrauben, um in ihrem bestehenden „Ökosystem“ Platz zu finden.

Phase IV: EinfĂŒhren neuer Standards

Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern werden hands-on die neuen Standards eingefĂŒhrt. Wir trainieren mit Ihren Mitarbeitern die neuen VorgĂ€nge und optimieren so im laufenden Betrieb die AblĂ€ufe, um Ihr Ziel zu erreichen. Die Effizienz zu steigern, Ihre KapazitĂ€ten voll auszuschöpfen und rundum 100% der möglichen Leistungspotentiale ausschöpfen – das ist der neue Standard in Ihrem Unternehmen.

Phase V: QualitÀtssicherung

Die letzte Phase ist ein entscheidender Faktor fĂŒr den Erfolg. In regelmĂ€ĂŸigen Audits wird die Einhaltung der neuen Standards ĂŒberprĂŒft und auch die Standards selbst auf den PrĂŒfstand gestellt. Nur so kann die erfolgreiche Umsetzung aller erarbeiteten neuen Vorgehensweisen und Prozesse ĂŒberprĂŒft und abgeschlossen werden.